Überall gibt es immer mehr Firmen, welche genau mit dem Angebot einer reduzierten Arbeitszeit auf Personalsuche gehen und damit sehr gute Erfahrungen machen. Die Stadt Affoltern macht es also genau richtig.
Die bürgerlichen Parteien vertreten doch immer das Credo des freien Marktes. Das Gewinnen von guten Arbeitskräften untersteht genau dieser Marktlogik. Die Stadt Affoltern will sich diesem Markt stellen und mit der fortschrittlichen Idee der 38h-Woche genügend und vor allem die richtigen Personen finden, damit sie ihre Dienstleistungen weiter der Bevölkerung in guter Qualität anbieten kann. Nur das passt dann den bürgerlichen Parteien auch wieder nicht, weil damit das eigene Klientel herausgefordert wird. Es könnte bedeuten, dass private Firmen auch die Arbeitszeit ihrer Angestellten reduzieren müssten. Doch genau so funktioniert doch der freie Markt. Dieser ermöglicht es, dass es zu immer besseren Produkten und Dienstleistungen kommt.
Nun, ganz so revolutionär ist die Idee der 38h-Woche gar nicht mehr. Überall gibt es immer mehr Firmen, welche genau mit dem Angebot einer reduzierten Arbeitszeit auf Personalsuche gehen und damit sehr gute Erfahrungen machen. Die Stadt Affoltern macht es also genau richtig. Stimmen Sie darum JA zur 38h-Woche.
Rolf Vollenweider, SP Bezirk Affoltern