Stabsübergabe bei der SP-Bezirkspartei

Stabsübergabe bei der SP-Bezirkspartei

Die SP Bezirk Affoltern hat einen neuen Präsidenten. An der Generalversammlung wählten die Mitglieder Remo Perret. Diese Wahl markiert auch einen Generationenwechsel in der Leitung der SP-Bezirkspartei.

Die SP des Bezirks Affoltern bildet das Dach für die Ortsparteien, koordiniert Aktivitäten, plant und organisiert überkommunale Veranstaltungen und Wahlkampagnen und ist mit der Präsenz in den Medien das Gesicht einer wichtigen politischen Kraft auf Bezirksebene.

In den vergangenen Jahren hat Rolf Vollenweider als Präsident mit Umsicht und grossem Engagement die vielen Fäden zusammengehalten. Nun übernimmt Remo Perret diese Aufgabe. Er ist 20-jährig und verkörpert eine neue Generation innerhalb der SP. In jungen Jahren politisiert, will er mit einem gesunden Mass an Ehrgeiz Veränderungen anstossen und etwas bewegen. Er weiss, dass zum Präsidentenjob viele unspektakuläre, organisatorische Aufgaben gehören. Doch darüber hinaus will er Raum geben für die Auseinandersetzung mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen. Zu seinem neuen Amt sagt er: „Ich will die Linke auf dem Land stärken, sichtbar machen, dass Politik unser Zusammenleben wesentlich beeinflusst und dafür sorgen, dass die SP im Bezirk auch für Junge attraktiv ist“. Remo Perret ist im Säuliamt aufgewachsen, wohnt in Hedingen, hat eine Berufslehre als Logistiker abgeschlossen und bereitet sich aktuell auf die Berufsmatura vor. Bei seiner Vorstellung hat er deutlich gemacht, dass die Unterstützung des Vorstandes eine wichtige Voraussetzung ist, um alles unter einen Hut zu bringen.

Das Bild mit der Übergabe des Stafettenstabs symbolisiert das, was die SP ausmacht: der Stab im Präsidium wird weitergereicht, doch nicht einer allein, sondern ein eingespieltes Team steht am Start, weil die Zukunft eine starke SP im Bezirk braucht.

SP Bezirk Affoltern, Georges Köpfli

 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed