Bei dem von der SP des Bezirks Affoltern organisierten Apéro konnten die Gäste mit Regierungsratskandidatin Priska Seiler Graf eine Politikerin erleben, die sich mit Leidenschaft und Gestaltungswillen für die Menschen und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzt und im Regierungsrat mit Sicherheit Akzente setzen wird.
Auf ihrer Wahlreise durch den Kanton Zürich besuchte Regierungsratskandidatin Priska Seiler Graf auch Affoltern. Die zahlreichen Gäste erlebten eine Politikerin, für die Solidarität, Ökologie und Chancengleichheit zentrale Grundätze sind und die seit 25 Jahren mit Leidenschaft für diese Werte kämpft.
Wenn Priska Seiler Graf den Raum betritt, wird ihre Ausstrahlung sogleich spürbar. Da ist eine Frau, die mit Offenheit und Neugierde auf die Menschen zugeht. Seit Wochen ist sie unterwegs an unzähligen Wahlveranstaltungen. Doch keine Spur von Müdigkeit, ihre Lust an der politischen Debatte wirkt ansteckend.
Die politische Karriere hat Priska Seiler Graf durch alle föderalen Ebenen der Schweiz geführt. Sie hat die lokalen Gegebenheiten auf Gemeindeebene als Parlamentarierin und Stadträtin in Kloten jahrelang hautnah miterlebt. Sie weiss aufgrund ihrer zehnjährigen Erfahrung als Kantonsrätin und als Co-Präsidentin der SP des Kantons Zürich um die Bedürfnisse auf kantonaler Ebene. Und sie hat den Blick für die politischen Zusammenhänge auf Bundesebene durch ihr Mandat als Nationalrätin seit 2015. Im Gespräch wird ihr ethisches Fundament erfahrbar. Bildung, Wohnen und die räumliche Entwicklung in den Agglomerationen gehören zu ihren Schwerpunktthemen Trotz der vielen Jahre in der Politik lässt sich Priska Seiler Graf von der Not der Menschen und der Umwelt immer wieder berühren.
Priska Seiler Graf sagt von sich selber: „Ich bin ein Exekutivtyp. Es gefällt mir, gemeinsam Lösungen zu erarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.“ Ihre politische Erfahrung hat sie gelehrt, dass es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit auch die Bereitschaft braucht, eigene Positionen zu hinterfragen. So kann im Dialog Neues entstehen. Bei dem von der SP des Bezirks Affoltern organisierten Apéro konnten die Gäste eine Politikerin erleben, die sich mit Leidenschaft und Gestaltungswillen für die Menschen und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzt und im Regierungsrat mit Sicherheit Akzente setzen wird.
SP Bezirk Affoltern, Georges Köpfli