Mit Überzeugung für den Kauf der Liegenschaft

Am 23. April wird in Bonstetten abgestimmt über den Kauf der Liegenschaft Kat. Nr. 1129, GB Bonstetten, Dorfstrasse 21, zum Preis von CHF 1'195'000.00, zur Verwendung als Asyl- und Sozialunterkunft.

Der Umgang mit Flüchtlingen, die in unser Land kommen, stellt uns als Gemeinschaft vor verschiedene Herausforderungen. Eine davon ist die Unterbringung dieser uns zugewiesenen Personen. Der mit dieser Aufgabe beauftragte Bonstetter Gemeinderat schlägt hierfür an der Urnenabstimmung vom 23. April 2023 den Kauf der Liegenschaft Dorfstrasse 21 vor.

In verschiedener Hinsicht ist dies eine gute und auf lange Sicht vorteilhafte Lösung: Die Liegenschaft ist praktisch bezugsbereit, hat viele Räume und zudem Ausbaumöglichkeiten. Sie kann der Gemeinde auf längere Frist nützliche Dienste erweisen und behält, auch wenn gewisse Renovationen anstehen, im Gegensatz zu Provisorien ihren Wert. Der Kauf dieser Liegenschaft ist lösungsorientiert und weist ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis auf.

Wir bitten die Stimmberichtigten von Bonstetten, im Sinne unserer humanitären Verpflichtungen, dem Kauf der Liegenschaft Dorfstrasse 21 zuzustimmen. Dank gilt zudem der Verkäuferschaft, die mit ihrem Angebot dem demokratischen Entscheidungsprozess die nötige Zeit einräumt.

Robert Zingg
SP Bonstetten

 

Leserbrief im Affolter Anzeiger vom 18. April 2023

 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed