Die Nationalratsliste SP Kanton ZH repräsentiert eine starke und vielfältige Schweiz. Die SP des Bezirks Affoltern ist mit Cafer Sterk aus Bonstetten vertreten.
Während für viele die Sommerferien locken, sind die Verantwortlichen der SP mitten in der Vorbereitung für die eidgenössischen Wahlen im Oktober. Die Nationalratsliste der SP spiegelt in ihrer Vielfältigkeit den ganzen Kanton Zürich wider; Jung und Alt, aus der Stadt und vom Land, mit Lehrabschluss oder Studium, auf eigenen Beinen oder im Rollstuhl unterwegs, Menschen, welche seit Generationen in der Schweiz leben und solche mit einer Migrationsgeschichte. Allen gemeinsam ist das Engagement für eine soziale und ökologische Schweiz.
Die SP des Bezirks Affoltern ist mit Cafer Sterk aus Bonstetten vertreten. Der 56-Jährige mit kurdischer Muttersprache hat die Schulen bis zur Matura in der Türkei besucht. Nach seiner Migration in die Schweiz hat er sich hier rasch integriert, die Fachhochschule für Soziale Arbeit absolviert und sich schon früh politisch in der SP engagiert. Er arbeitet unter anderem im Vorstand der SP Migration mit. Bildungspolitik, Kulturübersetzung, Armut und Soziale Sicherheit sind für ihn zentrale Themen.
Die Bisherigen auf der SP-Liste des Kantons Zürich, Priska Seiler – Graf, Jacqueline Badran, Céline Widmer, Fabian Molina, Min Li Marti und die Co-Präsidentin der SP Schweiz, Mattea Meyer waren alle in der zu Ende gehenden Legislatur Gäste im Bezirk und haben politisch Interessierten vielfältige Einblicke in die Bundespolitik ermöglicht. Zusammen mit ihnen will sich Cafer Sterk für eine Kultur des Miteinanders, für die Soziale Sicherheit in unserem Land, für Gleichstellung und Klimaschutz sowie für gute internationale Beziehungen in Europa einsetzen. Mit Veranstaltungen und Aktionen wird die SP des Bezirks im Vorfeld der Wahlen präsent sein und aufzeigen, welche Werte ihre Kandierenden vertreten und warum es eine starke SP braucht.
SP Bezirk Affoltern, Georges Köpfli