SP sagt Ja zum Stromgesetz, Ja zur Prämien-Entlastungs-Initiative

Heute Abstimmung

Die SP Bezirk Affoltern empfiehlt für die Abstimmung am 9. Juni: JA zum Stromgesetz. JA zur Prämien-Entlastungs-Initiative. NEIN zur Kostenbremse-Initiative. NEIN zur Impfpflicht-Initiative.

Die SP Bezirk Affoltern hat am 23. Mai ihre Mitgliederversammlung durchgeführt. Traditionell konnte man sich vor der Versammlung zum gemeinsamen Spaghetti essen treffen. Die SP Bezirk Affoltern freute sich über die zahlreichen Gäste.

Samuel Schweizer, Vorsitzender der Ernst Schweizer AG, referierte zum Stromgesetz und weshalb eine Annahme dieses Gesetzes so wichtig ist. Er zeigte auch die problematischen Folgen für die Umwelt auf, musste aber darauf hinweisen das ohne dieses Gesetz längerfristig mehr Schaden für die Umwelt entstehen wird.

Andreas Daurù, Kantonsrat für Winterthur und Co-Präsident der SP Kanton Zürich, stellte die zwei Gesundheitsvorlagen vor. Auch wenn der Gedanke von Kosteneinsparungen in der Gesundheitsbranche nicht verkehrt ist, muss man die Kostenbremse-Initiative ablehnen. Denn sie basiert nicht auf volkswirtschaftlichen Grundlagen und führt kurz über kurz oder lang zu einer Zweiklassen-Medizin. Gerade wenn es der Wirtschaft schlechter geht, muss man viel Geld ausgeben, vor allem im Gesundheitssektor. Doch die Initiative fordert genau das Gegenteil.

Die SP Bezirk Affoltern dankt den Referenten für ihre Inputs.

Remo Perret, SP Bezirk Affoltern

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed