Fuss- und Veloverkehr in Affoltern – wie weiter?

Die SP lädt am 24. Oktober 2024 zu einem Austausch mit Verantwortlichen und
Betroffenen in der Märtgalerie beim Stadthaus ein.

In einer Stadt wie Affoltern am Albis sind Organisation und Weiter­entwicklung der Fortbewegung zu Fuss oder mit dem Velo von grosser Bedeutung. Ein sorgfältiger, weitsichtiger Umgang mit Fragen wie Mobilitäts­lenkung, Entflechtung und Sicherheit dient letztlich allen Verkehrs­teilnehmenden und trägt sehr zum Wohl­befinden der Bevölkerung bei. Dazu braucht es Information und Einbezug der Betroffenen.

Stadtrat Markus Gasser informiert über die aktuelle städtische Planung, die längerfristigen Vorhaben und die nächsten Ausbau­schritte. Als Vertreter der Rollstuhlfahrenden berichtet Matyas Sagi-Kiss über seine täglichen Erfahrungen und formuliert Erwartungen und Forderungen aus Sicht von Menschen mit Mobilitäts­einschränkungen. Thomas Schweizer skizziert schliesslich die Anforderungen an die kommunale Netzplanung des Fuss- und Veloverkehrs.

Das Publikum wird Gelegenheit haben, Fragen und Anliegen im Anschluss an die Referate im Plenum oder schriftlich zu formulieren oder sich mit den Referenten beim anschliessenden Apéro persönlich auszutauschen. Die SP freut sich auf eine rege Teilnahme und wertvolle Erkenntnisse.

SP Affoltern am Albis

 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed